Funk-Uhr unter Debian installieren (DCF77)

Hallo Mailingliste,

ich habe hier eine Boeder-Funk-Uhr, die man an den seriellen Port anschließen kann. Ich glaube, die Funk-Uhr ist eine DCF77-Funk-Uhr.

Wer kann mir denn sagen, wie ich diese dazu bringe, daß mein Linux-Rechner sich die Zeit von dieser holt?

Ich habe bisher das Paket radioclk und ntpdate installiert. Aber nun verstehe ich nicht ganz, wie das weitergeht. Die /usr/share/doc/radioclk sagt mir nur ein paar Einträge für die /etc/ntpd.conf.

Irgendwie muß es doch einen Befehl geben, der sagt, hole die Zeit von der Funkuhr und übergib sie an das System?

Vielen Dank!

Gerhard