Re: Dateiliste inkl. Pfadangabe

Hallo Christoph und die anderen Antworter,

Christoph Haas wrote:
> Auf die Gefahr hin, erst der vierte zu sein, der dies postet... ;)
> "find ."

Danke. Mit find hatte ich zwar auch schon versucht, aber wohl die
Optionen falsch angegeben.

Mit
  find -path '*' -name '*txt'
klappte das schon fast wie ich es will. Es werden die Dateien
angezeigt die ich suche. Die wollte ich aber auch noch nach ihrem
Erstellungsdatum sortiert angezeigt bekommen. Und so sieht meine
Lösung aus:
  ls -Rrt ./ | find -iname '*txt'

Gibt bestimmt (wie immer) auch andere Wege. Wenn jemand einem besseren
kennt, dann nur her damit. ;-)

mit netten Grüssen
Frank

--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol