Re: probleme mit der mp3 wiedergabe

Am Donnerstag, 22. Mai 2003 09:34 schrieb Sven Broeckling:
> Hallo Micha,

> Was für eine Version ist das denn?

mp3blaster version 3.1.1

> Kommt der evtl nicht mit variablen
> Bitraten zurecht?

es ist egal, ob die Bitrate konstant oder variabel ist.

> Ansonsten versuch doch mal mpg123, das ist auch ein
> Konsolenplayer, der eigentlich sehr zuverlässig ist.

mit mpg123 erscheint diese Meldung:

MPEG 1.0 layer III, 128 kbit/s, 44100 Hz joint-stereo
libao - OSS cannot set rate to 44100
Can't find a suitable libao driver. (Is device in use?)

libao ist aber installiert!

dpkg -l:
<cut>
ii  libao0         0.7.0-3        Cross Platform Audio Output Library
ii  libao2         0.8.2-1        Cross Platform Audio Output Library
</cut>