Re: Java-Plugin für Mozilla

On Thu, 22 May 2003 10:53:08 +0200
David Elze <debian@datenschrott.de> wrote:

> Mit den Java-Paketen von blackdown geht's sicher einfacher aber ich
> mache das immer händisch genau so wie du sagst, per symlink. Sprich,
> ln -s /j{d|r}k-plugindir../libjavaplugin_oji.so
> /usr/lib/mozilla/plugins dann ist es systemweit.

hat ich genauso gemacht:

1.) das j2re-1.4.1-01-linux-i586-gcc3.2.bin heruntergeladen.

2.) das .bin ausgeführt, und das entstandene Verzeichnis nach /usr/local
kopiert und von
/usr/local/j2re1.4.1/plugin/i386/mozilla/javaplugin_oji.so nach
/usr/lib/mozilla/plugins/javaplugin_oji.so gelinkt.

jetzt kann ich mit Mozilla immer noch keine Java Applets ansehen und
unter galeon (aus Konsole gestartet) bekomm ich folgende Meldung:

steffen@lorch-net:~$ galeon
trying to load bookmarks from /home/steffen/.galeon/bookmarks.xbel
Detected version of bookmarks file: galeon2
LoadPlugin: failed to initialize shared library
/usr/lib/mozilla/plugins/javaplugin_oji.so
[/usr/lib/mozilla/plugins/javaplugin_oji.so: cannot open shared object
file: Zu viele Ebenen aus symbolischen Links]

Was kann ich denn machen?

cu
Steffen