Re: Java-Plugin für Mozilla

kai.grossjohann@gmx.net (Kai Großjohann) schrieb:

> Wir benutzen einen von $KOLLEGE selbst gebackenen Mozilla.  (Ist wohl
> aus dem unstable-Source-Deb entstanden, vermute ich.)  Leider finde
> ich aber nix über ein Java-Plugin -- "apt-cache search mozilla
> plugin" findet nichts.
>
> Wie funktioniert das Konfigurieren des Java-Plugins für Mozilla
> normalerweise bei Debian?  Setzt man den Symlink aus /usr/lib/mozilla
> auf das Plugin von Hand oder wie funktioniert das?

Normalerweise geht das so:

1. Man sucht nach Java-Doku für Debian

2. Man findet sie und stellt fest, dass sie steinalt ist

3. Man ärgert sich.

4. Man googlet und stellt fest, dass alle Leute irgendwelche externen
   Quellen für Java-Debs verwenden, die dann auch die
   Plugin-Konfiguration machen. Jeder ist der Meinung, das seine Quelle
   die einzig wahre ist, mit anderen laufen alle möglichen Anwendungen
   nicht.

Ich habe, wohl mehr aus Zufall,

# Fuer Java
deb ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/debian woody main non-free

in meiner sources.list - irgendwie überzeugt bin _ich_ jedenfalls
nicht. Und das Homebanking der Sparkasse läuft derzeit nicht.

Gruß, Frank

P.S. Angeblich laufe es unter Linux mit Opera. Aber da kriege ich
genauso wenig ein Java-Plugin zum rennen.
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie