Authentifizierungssystem

Hallo,

derzeit arbeite ich mit NIS und habe seit WOODY damit masive probleme...
Da ich (beruflich) demnaechst wieder auf DOS angewiesen bin, kann ich
nicht mehr auf meinen Fileserver (nfs und samba) und Datenbankserver
(postgresql) zugreifen.

Die verwendeten DOS-Programme laufen bei der Polizei in Frankreich und
MUESSEN weiterhin eingesetzt werden (kann ich nicht aendern).

Desweiteren habe ich GID/UID probleme (nicht genug nummern)

Wie kann man das loesen ?

Alles was ich bisher gesehen habe haengt von den GID/UID ab und da ist
bei 64536 schluss...

Kann man sowas mit LDAP loesen ?

Wie funktioniert die Authentifizierung ?
Geht das von DOS/Windos ?

Danke
Michelle