Re: xsserver?

On Wednesday 21 May 2003 00:08, Giovanni Secreti wrote:
> hallo liste...

Hallo Individuum

:-)

> seit kurzem hab ich was komisches... wenn ich kde2 auf mein woody system
> starte.. dann bleibt es bei "Peripheriegeräte hängen und kdm kommt
> wieder... was ist los? wo kann ich nachschauen was passiert ist?

Schau mal (poste) ~/.xsession-errors an...

u.a. aus solchen Gründen ziehe ich es übrigens vor, das X nicht beim booten
direkt zu starten, sondern erst mal im text-modus hochzukommen und wenn ich
dann ausnahmsweise mal X brauche (...) dann die per startx hochzufeuern.
Dann sieht man nämlich die Fehlermeldungen direkt auf dem screen, von dem man
X hat versucht zu starten.

Viele Grüße

Olli