Re: Hardwareliste für Debian

Detlef Gust <detlef.gust@datecnet.de> wrote:

> hat jemand eine Hardwareliste mit Komponenten (MB, CPU, Speicher, Grafik,
> NIC etc.)im der Klasse Pentium4 die von Debian unterstützt wird.

Ich kenne keine Debian-spezifische Liste. Aber die
SuSE-Hardwaredatenbank ist immer eine gute Anlaufstelle - steckt
schließlich (mehr oder weniger) derselbe Kernel drunter. Notfalls sollte
mit ein paar Patches laufen, was dort drinsteht.

Ansonsten: Um welchen Einsatzzweck geht es denn? Dann könnte man eher
Empfehlungen geben, welche Hardware schon irgendwo problemlos im Einsatz
ist.

BTW: Ich kann mir unter einer NIC der Klasse "Pentium4" nicht viel
vorstellen. Brauchen die heutigen Netzwerkkarten schon so eine riesige
Rechenleistung? ;-)

Michael