Re: Alle 5-10min DNS anfragen?

On Sun, May 18, 2003 at 08:29:01PM +0200, Ingo Kertscher wrote:

> lt. Top nur die üblichen verdächtigen

Und eines dieser Programme wird wohl die DNS-Anfrage stellen.
Was läuft denn so?

> Keine auffälligkeiten IMHO

Also schonmal kein Cronjob oder so.

> Kommt hier:
> runner:~# tethereal -nieth0 port 53
> Capturing on eth0
>   0.000000 192.168.10.40 -> 192.168.10.88 DNS Standard query AAAA
> runner.andes.oso
[...]
> sagt mir nicht viel außer das runner.andes.oso meine private Domain ist
> was läuft da schief?

AAAA ist ein Address-Record für ipv6. Also muss das fragende Programm
wohl ipv6 unterstützen. Da gibt es nicht so extrem viele. Spntan fällt
mir da nur exim ein.

LLAP, Martin

--
pgp-key: https://mh57.de/cc/view.php?file=/martin/pgp