Re: [DEB-USER] Markierungsvorschlag

Stefan Lommel schrieb/wrote:

> Wie waere es wenn im Subjekt
> eine Markierung in der Form
>
> [DEB-USER] ... topic...
>
> gaebe ? ...

Gab es mal, wurde aber AFAIR beim Umzug auf den Debian-Listserver
abgeschaltet.
IMO verursacht das auch nur zunehmend chaotische Subject-Lines...

> Das wuerde bei den Filterregeln einiges
> leichter machen, da ich in erster Linie nur
> nach dem Teilbereich im Subject schauen
> muss.

Musst Du sowieso nicht: Der Listserver "verewigt" sich auch
unuebersehbar in den Headern einer jeden Mail. Mein procmail-rezept
zum Einsortieren dieser Mailingliste sieht aus wie folgt:

### debian-user-german:
:0:
        debian/debian-user-german-`date +%Y-%m`

Damit landen die Listenmails (momentan) in der mbox-Datei
~/Mail/debian/debian-user-german-2003-05.

> Einige Mailingmitglieder richten Ihre
> Antworten nicht an die Mailingliste,
> also scannnen nach
> ... from "debian-user-german@lists.debian.org"
> sondern, schreiben auch direkt an mich
> zurueck, wogegen ich im einzelnen nichts
> einzuwenden habe... ich allerdings jedes
> Mail... bei meinen vielen Spams  einzeln
> aif Inhalt und Absender bzw. Empfaenger
> schauen muss  Anstrrengend...

Zum Kennzeichnen von Spam gibt es nun wirklich mehr als genuegend
Programme. Eins, was hier recht gut funktioniert, ist der
Spamassassin.

Gruss,
Christian

--