Re: [DEB-USER] Markierungsvorschlag

Moin,

* Stefan Lommel <s.lommel@gmx.li> [2003-05-18 16:14]:
>Wie waere es wenn im Subjekt
>eine Markierung in der Form
>
>[DEB-USER] ... topic...
>
>gaebe ? ...

Sieht doof aus und nützt wenig. Ich sehe dann auch schonmal sowas:
Subject: [LINUX.SE - sysadm] SV: [LINUX.SE - sysadm]  [LINUX.SE - sysadm] Domän problem

>Das wuerde bei den Filterregeln einiges
>leichter machen, da ich in erster Linie nur
>nach dem Teilbereich im Subject schauen
>muss.

Ich filtere nach Empänger, das sollte auch nicht so schwierig sein.
Außerdem hat jede Mail einen X-Mailing-List-Header, den man benutzen
kann.

>Einige Mailingmitglieder richten Ihre
>Antworten nicht an die Mailingliste,
>also scannnen nach
>... from "debian-user-german@lists.debian.org"
>sondern, schreiben auch direkt an mich
>zurueck, wogegen ich im einzelnen nichts
>einzuwenden habe... ich allerdings jedes
>Mail... bei meinen vielen Spams  einzeln
>aif Inhalt und Absender bzw. Empfaenger
>schauen muss  Anstrrengend...

Veilleicht solltest Du eher die Spams vorher ausfiltern? Das scheint
ja mit Spamassassin nicht mehr allzu schwierig zu sein.

>PS.: If you reply, please use "s.lommel@gmx.li" Thanx.

Was denn sonst?

Thorsten
--
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.