Re: Zwei Fragen zu Debian 3.0r1

Hi,

Am Samstag, 17. Mai 2003 12:20 schrieb Udo Hassbach:
> Hallo Liste,
>
> nach dem meine ersten Versuche mit Debian 3.0 von Lehmanns nicht
> so gut verlaufen waren hatte ich den freien Platz erstmal mit
> Mandrake 9.0 belegt. Da ich damit aber auch nicht so ganz
> glücklich bin, wollte ich einen zweiten Anlauf wagen und habe mir
> gestern von linuxISO.org die erste CD von Debian 3.0r1 besorgt.
> Nun meine Fragen dazu:
> 1. Kann ich als weitere Installationsquellen meine alten
> Lehmann-CDs nutzen, oder muss ich mir alle CDs bei linuxISO.org
> besorgen (ich weiß, ftp geht natürlich auch, aber wo ich die CDs
> [...]

...im Prinzip kannste die benutzen, aber......
1. Um LogicalVolumes  (nehme an LVM) benutzen zu können brauchst du
einen speziellen boot-kernel. Musste dir besorgen; drauf achten,
dass auch reiserfs unterstützt wird.
Musste mal über google suchen (bootfloppy Debian LVM(oder raid))

2. Warum willste die behalten:
 wenn du die binaries behalten willst gibt das ein heilloses
Durcheinander.
Sichere dir die Daten, die du brauchst auf ne PArtition, und benutze
die weiter, die System-Partitionen leg bitte neu an.
Das ist die sauberere Lösung, alles andere ist zum Scheitern
verurteilt.

ciao

dieter

--