Re: Zwei Fragen zu Debian 3.0r1

Moin,

* Udo Hassbach <udo.hassbach@onlinehome.de> [2003-05-17 12:20]:
>1. Kann ich als weitere Installationsquellen meine alten Lehmann-CDs
>nutzen, oder muss ich mir alle CDs bei linuxISO.org besorgen (ich
>weiß, ftp geht natürlich auch, aber wo ich die CDs doch nun schon
>mal habe)?

Versuch es erstmal mit der CD, die Du hast, den Rest kannst Du
vermutlich über das Netz ziehen.

Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob sich an der Installation etwas
zwischen den Lehmannschen CDs (3.0r0?) und 3.0r1 getan hat. Ich
vermute, daß es nur kleinere Unterschiede gibt.

Ob CDs aus verschiedenen Sets zusammenarbeiten, weiß ich nicht, aber
ich würde die Versionen so nicht mischen.

>2. Kann ich mit Debian 3.0r1 die vorhandenen, mit Mandrake
>angelegten Partitionen nutzen (kleine boot-Partition mit ext2,
>root-Partition mit reiserfs und LV mit /usr, /home, /opt, /tmp und
>/var, alle mit reiserfs, wobei ich von reiserfs auch auf ext3 gehen
>würde).

Ich halte nichts von ReiserFS und nichts von LVM. Von ersterem höre
ich immer wieder von Schwierigkeiten (anders als bei ext3), letzteres
ist sehr unpraktisch, wenn man mal auf die Partitionen will, ohne zu
booten.

Thorsten
--
They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety.