Re: Mini-Woody

Hallo Klaus,

ich hab' eine "Mini-Woody" installiert und möchte sie um einige Programme bereichern. Dazu habe ich in etwa die sources.liste-Datei von Knoppix übernommen, also im wesentlichen testing. Nach einem dist-upgrade versuche ich vergeblich, per apt-get kmail zu installieren:

Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
kmail: Depends: kdelibs3 (>= 4:2.2.2-1) but it is not going to be installed Depends: libkdenetwork1 (>= 4:2.2.2-1) but it is not going to be installed

Installiert sind kdelibs 4:3.1.1, ** libkdenetwork1 habe ich nicht gefunden.

Was kann ich da machen ? Knoppix benutzt schliesslich kde 3.1.1 inklusive kmail und dem ganzen tralala.
und deas ganze tralala ist das Problem.
Da bist du bei woody besser aufgehoben.

Aber vielleicht gefällt dir das:

KDE 3.1 für (reinrassiges) Woody
apt-get remove kde*
/etc/apt/source.list
 deb http://download.kde.org/stable/3.1/Debian stable main
apt-get update (evtl. 2x)
apt-get upgrade
apt-get install kdebase kdm kdevelop qt3-tools kdoc kiconedit kdelibs4-doc
Für KDevelop:
dselect automake1.5 entfernen automake1.6 installieren
(evtl.) dselect autoconf2.5
apt-get install kdevelop*
apt-get install libqt3-dev libqt3-helper libqt3-mt-dev libqt3-mt libqt3 qt3-doc qt3-tools
apt-get install kdelibs4-dev kdelibs-data kdelibs-bin
Qt-Dokumentation nach dem Installieren verschieben von /usr/share/doc/qt3-doc/html nach /usr/share/doc/qt3-doc
 Das ist dann auch der Pfad zur Qt-Dokumentation

Gruß Ulrich