Re: sudo / nmap Problem (File-Berechtigungen)

Michael Koch <konqueror@gmx.de> wrote:
> Am Samstag, 17. Mai 2003 11:50 schrieben Sie:

> Das SUID-Bit (Set User-ID) bei Verzeichnissen sorgt dafür dass neu
> angelegte Datei immer einem bestimmten Benutzer gehören, nämlich dem
> Besitzer des Verzeichnis.

Fschla. Probiere es aus. SUID bei Verzeichnis hat ueberhaupt keinen
Effekt.

> Gleiches gilt für das SGID-Bit (Set Group-ID).

s/Gleiches/Analoges/.
For directories on some systems, put files created in the directory
into the same group as the directory, no matter what group the user
who creates them is in.
                 cu andreas
Lesetipp: Info-Dokumentation zu chmod.