Selbstmord (was: Re: Was ist 'Wiki' ?)

On Samstag, 17. Mai 2003 17:09, Joerg Friedrich wrote:

Hallo Joerg,

> Selbstmord ist die ehrlichste Form von Selbstkritik.

Du solltest Dir mal Gedanken darueber machen, dass u.a. auch
verunsicherte Jugendliche diese Liste lesen.
Da hoert der Spass auf!

Was Du da als "coolen" Spruch von Dir gibst ist absoluter Unsinn.
Auch wenn Du es warscheinlich(hoffentlich) nicht ernst gemeint hast,
moechte ich doch meine Meinung dazu aeussern:

Selbstmord hat ueberhaupt nichts mit Ehrlichkeit zu tun.
Vielmehr ist es ein Ausdruck der Verzweifelung und *scheinbaren*
Aussichtslosigkeit, die einen Menschen zu diesem Schritt treibt.
Oft ist es auch als Warnung zu verstehen, in der insgeheimen
Hoffnung, dass man rechtzeitig gefunden wird.

Mut ist die ehrlichste Form der Selbstkritik:-)

Gruss

Thomas