Re: i2c Modul wird nicht gefunden

On Tue, 13 May 2003 21:01:48 +0200
Jessica Polney <jessica-polney@gmx.net> wrote:

> Hallo Liste,
Hi,

> bei der Einrichtung meiner TV Karte kam folgende Meldung
>
> companja:/home/anja# insmod i2c scan=1
> insmod: i2c: no module by that name found
> companja:/home/anja#
Hm, hab noch nie was von einem Modul Names i2c gehoert,
die haben alle nochwas hintendran, zumind. bei mir.

> unter modconf fand ich zwar den Bereich i2c, dort habe ich
> auch sowas wie i2c-dev und alles was möglich war
> hinzugefügt, doch gibt es kein Modul was nur i2c heißt.
> Laut Anleitung für die Installation heißt aber der Befehl
> nur so wie oben abgebildet.
Was denn fuer eine Anleitung?

> Kann mir jemand sagen, wie ich zu dem Modul komme?
Gar nicht denke ich mal, wobei ich mich da auch irren kann.

Also ich habe folgende Module fuer meine TV-Karte:
i2c-algo-bit: braucht man, um die anderen TV-relevanten Module zu laden.
i2c-core: vielleicht dass was du meinst, eben das "Hauptmodul"
Dann noch: tuner, tvaudio, bttv, i2c-proc, i2c-dev

Dann sollte es funktionieren.

> Vielen Dank im voraus,
>     Jessica

MfG
Sven Richter

P.S: Saemtliche Fehler und so moegt ihr mir verziehen, ich bin nicht mehr nuechtern.