Re: i2c Modul wird nicht gefunden

* Jessica Polney <jessica-polney@gmx.net> [030513 21:01]:

> unter modconf fand ich zwar den Bereich i2c, dort habe ich auch sowas
> wie i2c-dev und alles was möglich war hinzugefügt, doch gibt es kein
> Modul was nur i2c heißt. Laut Anleitung für die Installation heißt aber
> der Befehl nur so wie oben abgebildet.

Hmmm, hier wäre es sinnvoll gewesen diese Anleitung zu sehen... aber
vielleicht gehts auch so: Ich habe hier eine TV-Karte von Hauppauge,
und ich habe hier die folgenden Module geladen:

alex@annuminas:~ $ /sbin/lsmod|grep i2c
lirc_i2c                2592   1
lirc_dev                7664   1 [lirc_i2c]
i2c-algo-bit            7080   1 [bttv]
i2c-proc                6352   0 [w83781d eeprom]
i2c-core               12324   0 [lirc_i2c tuner tvaudio msp3400 bttv i2c-algo-bit w83781d eeprom i2c-proc]

Also kein Modul, das lediglich "i2c" heisst.

cu
Alex

--
PGP key on demand, mailto:alexander@schmehl.info with subject "get pgp-key"