Brother HL1450 druckt nicht

Hallo an alle,

nach nunmehr vielen Stunden des lesens und probierens, versuch ich hier den ein oder anderen Tipp zu erhaschen. Ich habe an meinen Compu meinen Laserdrucker gehangen (parallel). Als Anleitung zum Installieren habe ich mir die Anleitung aus dem Debianforum unter Tipps und Tricks gezogen und die aus dem Debianhandbuch. Soweit auch alles ganz gut, nur dass selbst die Testseite nicht gedruckt wird.

Installiert habe ich: cupsys cupsys-bsd cupsys-client qtcups

den Drucker habe ich über den Browser hinzugefügt (localhost:631)
den Treiber für den Drucker habe ich mir von linuxprinting gedownloaded und in das Verzeichnis /usr/share/cups/model kopiert

Anschließend auf Testseite drucken und nichts tat sich. Nicht einmal als "Active Job" ist der Druckauftrag erschienen. Somit blieb leider alles still.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zur Lösung des Problemes hat.

Vielen Dank
 Jessica