Re: Backports???

Hallo,

Am Friday, den 09. May 2003 08:16:21 schrieb Uwe Kalert:

> da ich schon so oft den Begriff Backports in der ML
> gesehen habe und ich beim Googeln nicht so recht
> f?ndig geworden bin:
>
> Kann mir jemand sagen, was Backports sind???

Man portiert etwas "zurück", also z.B. features aus einem
Entwicklerkernel in den stabilen.

In Bezug auf Debian ist damit i.A. gemeint, daß man Pakete aus
unstable/sid für woody übersetzt, weil es sie dort nicht oder nicht in
dieser Version gibt. (gnome2.2 z.B.)

       MfG
       bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de