dselect hat schwaches Gedächtnis - nach Neuinstallation

Hi zusammen,

also das hatte ich bis jetzt auch noch nie. Ich habe einen Rechner mit Woody
r3.0 beglückt, habe aber die CD's nur zum booten und starten der Installation
verwendet - alles andere hab ich dann eben schon aus dem Netz gezogen.

Vielleicht habe ich da zu wenig getan, aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Nun habe ich folgendes Problem:

Dselect zeigt nur die Pakete, die ich installiert habe (mittels apt-get).
Manche dieser Pakete sind auch dann noch zu sehen, wenn ich sie wieder
deinstalliert habe - so sollte das ja auch sein.
Aber - und das ist das seltsamste - gerade solche Pakete wie z.B. base-files,
bash, dpkg, etc. werden mir unter "Obsolete/local Required Packages in
section base" angeboten - und das ist ein ziemlicher Haufen.
Und sonst ist's eben richtig leer im Auswahlfenster - zu Beginn waren gerade
mal 5-10 Pakete aufgelistet.

Ich habe meine sources.list von einem anderen Rechner verwendet, also sollte
dies nicht das Problem sein - und in dselect habe ich als Methode auch
apt-get eingestellt, also auch dies sollte in Ordnung sein.

apt-get hat keine Probleme, nur dselect.

Kennt jemand dieses Problem?
Wie kann ich dselect wieder auf die Sprünge helfen?
Alle normalen Wege versagen hier (oder es liegt an der Hitze das Problem
liegt bei mir ;)).

Mittlerweile habe ich dann noch - ganz nebenbei - die Testing Sourcen in der
sources.list eingetragen - hat sich nichts geändert.

Gruss,

	Mac