Re: OT: Programmieren, aber was ?

Steve <Boarderman@gmx.at> dixit:

> ich möchte etwas Programmieren um meine mehr oder weniger
> vorhandenen C und Perl Kenntnisse auszuweiten.

Nachdem Du nun eine Menge *hoechst* brauchbarer Vorschlaege erhalten
hast, waere es vielleicht an der Zeit, der Netzgemeinde mitzuteilen,
wie gross Deine Programmierkenntnisse denn eigentlich nun sind.

Anfaengerkenntnisse? Dann programmiere zunaechst ein
Betankungsprogramm, welches von der Tastatur sowohl die Literangabe
(mit einer Nachkommastelle) und dann die Spritsorte abfragt und an
Hand einer vorhandenen Tabelle von Literpreisen die Endrechnung mit
Ausweisung der Mehrwertsteuer erstellt.

Ein Tipp dazu: Frage in _KEINER_ Newsgroup oder Mailingliste, die
sich mit C beschaeftigt, wie man die Tastatur abfragt.

> Steve, danke

Gerne.

BTW: Du bist Dir sicher, dass Du _diese_ Mailadresse weiterverwenden
     moechtest? Immerhin gibt es tatsaechlich den Begriff "Boarder"
     -- sagt "ding".

--
Hoc est enim verbum meum!