Re: Apt-Get Source

On 07.Mai 2003 - 17:37:17, Christoph Maurer wrote:
> Hallo Liste,
>
> mal eine Frage zu apt-get, weil die so selten kommen.
>
> Wollte gestern auf meinem Woody (Lehmanns CDs 3.0r0) von einigen
> Paketen an denen ich selber rumfummeln wollte den Source von CDs
> installieren.
>
> Die entsprechenden deb-src Lines waren in sources.list, sogar extra
> noch mal ein apt-cdrom add gemacht.
>
> Danach apt-get update
>
> Dann z.B. apt-get source mutt.
>
> Dann bekam ich die Meldung
> Unable to find a source package for mutt.
>
> Dasselbe mit verschiedenen anderen Paketen, bei denen ich das
> [...]

AFAIK verteilt Lehmanns nur auf Nachfrage auch die 7 (oder 8) Source
CD's, wenn du nur 7 hast dann hast du nur die Binary CD's und damit
kriegst du keine Quellcodes. Selbst wenn vielleicht ein paar
Source-Pakete auf der 7. CD sind. Ansonsten musst du einfach mal bei
Lehmanns nachfragen (oder woanders) das sie dir die CD's schicken.

Andreas

--
Der Uneigennützige hasset Egoisten nicht so sehr als der Egoist.
		-- Jean Paul