Re: qt nicht installiert?

On 07.Mai 2003 - 12:34:03, Dr. Martinus wrote:
> Hallo,
>
> Ich will kfilereplace installieren, da es das beste Tool für meine
> Aufgaben ist. Es gibt nur rpms für RH 7.3, Mandrake 9 und Conectiva
> 8.0, also muss ich wohl versuchen, es zu kompilieren.

Nö. Du kannst auch mit alien ein Deb draus machen lassen und das mit
dpkg -i Paketname installieren.

> Der Vorgang
> bleibt aber mit folgender Meldung stecken (configure):
>
> checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.0.2) (library qt-mt)
> not found. Please check your installation!
> For more details about this problem, look at the end of config.log.
> Make sure that you have compiled Qt with thread support!

Er findet kein Qt.

> Das Ende von config.log enthält
>
> configure: exit 1

Naja, etwas mehr als die letzte Zeile meinen die da schon, guck mal rein
in die config.log, da steht bestimmt ne Zeile mit checking for Qt und
danach was er macht um nach Qt zu suchen. Dort steht auch der genaue
Fehler

> Damit kann ich nichts anfangen. Ich war eigentlich der Meinung, dass
> qt installiert ist. Ich habe die Paketliste durchsucht und versucht,
> alles nötige zu installieren, aber es scheint immer was zu fehlen.

Hast du auch libqt*-dev?! Und du brauchst natürlich QT >=3.0.2

Andreas

--
Jeder sollte sein eigener Hirte sein - jeder sollte sich hüten, und
zwar davor, daß einem die anderen das Fell über die Ohren hauen.