Re: apt-get upgrade

Hallo,

Philipp Meier wrote:
ich habe grad ein apt-get upgrade durchgeführt und bemerkt das alle updates
auf unstable durchgeführt wurden. Das war eigentlich nicht beabsichtigt.
Muss ich vor einem solchen Schritt die unstable-quellen aus der sources-list
entfernen, wenn ich nur innerhalb von stable upgraden will? Lässt sich das
wieder rückgängig machen?

apt-get -o'APT::Default-Release="stable"' upgrade

Oder in /etc/apt.conf:

APT::Default-Release "stable";

hinzufügen.

Bevor du das machst lies auf debian.org zuerst was dabei passieren könnte. Der Downgrade wird offiziell nicht unterstützt und kannst dir damit dein komplettes debian zerschiessen. Ich würde raten bei unstable zu bleiben.

-billy.

Gruß,

Yevgen.