Re: Cisco R-Capi

fwteam3 wrote:

hat jemand schon mal die Remote-Capi von einem Cisco 801 Router unter Linux benutzt, oder kann mir irgendwelche Tipps geben?
Möchte damit einen Faxserver betreiben.

CAPI ist Bestandteil des Kernels. In der "kernelcapi" ist Remote-CAPI allerdings nicht vorgesehen. Deshalb ist der Kernel zu modifizieren, um das gewünschte zu erreichen. Mir sind 3 Möglichkeiten bekannt, Linux als Remote-CAPI-Server zu betreieben. Nur eine Möglichkeit davon unterstützt das, was du willst: Linux-Clients. (http://capi20proxy.sourceforge.net/) In wie fern dieser Client aber mit einer Hardware-Lösung harmoniert, kann ich nicht sagen, weil ich capi20proxy nicht benutze. Genau kann der Autor der Software darüber auch keine Aussage machen: "This could be eventually used by other LAN CAPI implementations"

Sebastian