Re: 2 NICs?

Am Mon, 2003-05-05 um 22.27 schrieb Jan Luehr:
> ja hallo erstmal,...
>
> ich möchte einen Server gernen mit 2 NICs an einem Switch anbinden, ohne mit
> eine Dualkarte kaufen zu müssen. Bei den NICs handelt es sich um 2 3C905C
> Karten. (Ob sie total Baugleich sind weiß ich nicht). Auf jedenfall war so
> eine Art Verbindungskabel dabei. Geht das überhaupt? (Der Switch unterstützt
> Port-Trunking).

hallo nochmal,
was mir noch einfaellt,
falls Du vorhast, der Bandbreite wegen die beiden Ethernet Karten zu
einem Port-Trunk zusammenzuschliessen, brauchst Du LACP falls Dein
Switch konform ist. Ob es das fuer Dein System gibt, weiss ich nicht.
Ich wuerde mir, wenn es um Bandbreite geht, eine Gig-Ethernet Karte
kaufen und einen Switch mit einem Gig-Ethernet-Port. Dann haette ich
Bandbreite fuer einen Server, der mehrere Arbeitsplaetze versorgen soll.
Trunking ist out, Gigabit ist in. ;)
Gutenachtgruss
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>