Probleme mit der Netzwerkkarte bei der Installation

Hallo NG !

Ich habe hier einen ältern PC:
"PC 300PL"
"PENTIUM 233MHz 512KB 32MB EDO OPEN HDD PCI/ISA 4X4 OPEN OS"

Dieser hat eine OnBoard Netzwerkkarte und verfügt über kein CD-Rom Laufwerk.
Ich wollte also Debian über das Netzwerk installieren. Ich hänge allerdings
fest bei
der Auswahl der Netzwerktreiber. Ich finde einfach keinen der erkannt, bzw
installiert
wird. Über die IBM-Support Seiten habe ich rausgefunden, dass es sich evtl.
um eine
"Etherjet"-Karte handeln könnte. Treiber dafür konnte ich allerdings
nirgends finden.

Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das machen soll? Oder vieleicht ein
DebianModul für diese Netzwerkkarte.

Mir ist es erstmal egal, ob sie performant funktioniert, hauptsache sie geht
erstmal.
Ist nur privat zu Hause.

Danke für jede Hilfe.

mfg,