Re: Partitionenzugriff durch Benutzer

> http://www.dcoul.de/faq/html/2.html#2.winpartschreiben

Ja, sehr gut! - Sowas habe ich gesucht. Ich habe bereits es erfolgreich mit
der
-umask 000 Option gelöst, da hat dann aber ja jeder Vollzugriff drauf ->
weniger gut. Was ich allerdings die ganze Zeit gesucht habe und noch suche,
ist eine Quelle wo die einzelnen Werte/Bedeutungen der Oktalzahlen für umask

erläutert werden, oder hab ich da was übersehen?!

Schon passiert :-)

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Ciao,

Timo