Re: Remote X

Moin,

schick mir doch bitte jede Mail nur einmal, vor allem, wenn sie nicht
wirklich an mich gerichtet ist.

Schreibe bitte keine Tofumails. http://www.vranx.de/mail/tofu.html

* M. Emal Alekozai <memala@gmx.net> [2003-05-04 17:08]:
>kennt einer von euch einen opensource/kostenlosen  XServer den man unter
>Windows benutzen kan, um remote auf Linux Programme zuzugreifen ?

XFree86 gibt es.

>Ich habe vor einiger Zeit gehört, das es mit cygwin funktionieren könnte.
>Hat einer von euch schon mal Erfahrung damit gesammelt (funktioniert es?)

Wir hatten Cygwins XFree86 schon in Betrieb und haben damit eine
Anwendung bedient, die auf einer Sun lief. Man muß ein wenig an den
Einstellungen arbeiten, aber im Prinzip funktioniert alles.

>oder gibt es besere Programme für Windows?

Es gibt wohl keine wirklich guten X-Server für Windows.

Thorsten
--
Getting a thrill out of some stupid quote is a sign of idiocy.
    - turmeric