[lpd] Lokal magicfilter ausfuehren und remote drucken

Hallo Liste,

ich möchte über lpd drucken.
Dabei soll der Filter (magicfilter) lokal ausgeführt
werden, danach soll das Ergebnis über Netzwerk ge-
druckt werden. Nach dem Lesen von man printcap kam
mir folgende Idee:

hplj5l|HP Laserjet 5L:\
        :rm=localhost:rp=hplj5lrm:lpr_bounce:\
        :sd=/var/spool/lpd/hplj5l:\
        :sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
        :if=/etc/magicfilter/ljet4l-filter:\
        :af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:
hplj5lrm|HP Laserjet 5L Remote:\
        :sd=/var/spool/lpd/hplj5lrm:rm=Wurmloch:rp=lp:lpr_bounce:\
        :sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
        :af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

Dabei wird bei Benutzung von rm=foo ein if-Filter
nicht verwendet, es sei denn der mit rm bezeichnete
Host ist der lokale (frei übersetzt von man printcap).

Somit dachte ich, zunächst drucke ich auf hplj5l,
der den Filter ausführt und es an den Drucker
hplj5lrm an localhost weiterleitet und dieser
das Remote-Drucken auslöst.

Nur scheint dies auch nicht zum Ergebnis zu führen,
der Drucker druckt weiterhin die rohen, ungefilterten
Daten.

Wenn ich jedoch lp=515@Wurmloch verwende, dann ver-
schwinden die Daten ganz sauber im Nichts:-( und
wurden nie wieder gesehen.

Wie kann ich mein Vorhaben verwirklichen?

Danke

Frank