Re: LaTeX und .png files

On 30.Apr 2003 - 14:27:49, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> ist es eigentlich möglich, das ich ein .png File in LaTeX verwenden
> kann?

AFAIK nicht, dafür brauchst du eps-Files, die man aber ganz einfach mit
convert umwandeln kann (aus imagemagick). Dagegen ,wenn du irgendwann
mal aus dem Latex-Zeug pdf machen willst, dann brauchst du wieder pngs.

Wenn man für beide Formate schreibt kann man die Grafikendung auch
einmal definieren, dann braucht man später nur noch den Dateinamen ohne
Endung angeben.

Wenn du willst kann ich dir den Latexcode den ich hier für Images habe
mal schicken.

Andreas

--
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.