Re: wo finde ich acrobat-reader pakete?

Benton Fraser <Ben.Fraser@gmx.net> writes:

> Es gibt dazu keine Debian-Pakete, da der Acrobat Reader nicht
> OpenSource ist (man möge mich verbessern).

Doch, bei http://marillat.free.fr/ gibt es ein unoffizielles Paket:

acroread       5.06-0.4       Adobe Acrobat Reader: Portable Document Form

> Du musst auf die Homepage von Adobe gehen, da gibt's die Bin's für
> den Acrobat Reader.  Hier der Link dazu:
> http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

deb http://marillat.free.fr/ unstable main

apt-get install acroread

Was meinst Du mit unvollständig? Fehlen Teile der Seiten oder sieht es
schecht aus?

 dvips -Ppdf -Go verwendet?

Sieh mal ins das LaTeX-FAQ zu diesem Punkt
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/

Meinen Erfahrungen nach unterscheiden sich die Windows- und
Linux-Versionen des Acrobat-Readers in der Anzeige des öfteren: wie man es
 bei Windows sieht, muß bei Linux nicht genauso erscheinen.

Von wegen "portable" -- eher "proprietary" document format.

In der Tat, zu "acrobat" findet die Suchmaschine nix, aber zu
"acroread" schon. Scheinbar wird da nur der exakte Paketname gesucht
... aber wer kennt den schon immer.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602