Re: Weiteres CGI-Bin Verzeichnis für Apache

On Tue, Apr 29, 2003 at 10:13:07PM +0200, Peter Burggraef wrote:
> wir haben unter dem www Verzeichnis verschiedene Benutzerverzeichnisse
> eingerichtet. Jetzt möchte ich in einem dieser Verzeichnisse ein
> CGI-Verzeichnis erstellen?

Es gibt nur ein einziges ScriptAlias pro (virtuellen) Server. Wenn du
das willst, muss du eventuell mit Symlinks und RewriteRules arbeiten.

> Was habe ich bei der Rechtevergabe zu beachten?

Der Apache-Prozess (uid=www-data,gid=www-data) muss 'rx'-Zugriff auf die
CGIs haben.

> PS: Gibt es eine deutsche Apache mailingliste?

<google>http://httpd.apache.org/usersdelist.html</google>

 Christoph

--
~