Re: Alternative zu NFS?

kai.grossjohann@gmx.net (Kai Großjohann) writes:

> Hat jemand Vorschläge für eine Alternative zu NFS?

Ich glaub, das war die falsche Frage.  Ich hätte nach Erfahrungen
fragen sollen.

Ich kenne OpenAFS und Coda und SFS, für passende Werte von Kennen.
Ich habe die Doku zu SFS angekuckt und versucht, das zu installieren
(gescheitert am fehlenden NFS-Kernel-Support -- habe hier
NFS-User-Server), und ich habe die Doku zu OpenAFS gelesen.  Von Coda
habe ich die Beschreibung gelesen, die "make menuconfig" ausspuckt.

> Wir denken drüber nach, Verzeichnisse zwischen Büro und
> Heimarbeitsplatz zu mounten, da ist NFS wohl doch zu unsicher...

Gemeint war Sicherheit = security.  Gegen böse Jungs halt...
--
file-error; Data: (Opening input file no such file or directory ~/.signature)