grip - nur player?

Moin

grip (aus woody) macht bei mir viele nette Sachen. ;-) Es spielt klaglos CD's ab, bringt keine Fehlermeldungen mehr (auch dieses "Unable to open cdrom drive" habe ich dank Kollega Googel wegbekommen), ... Nur die rip-Funktion gefällt mir nicht. Es tut so, als scannt er die Tracks, um mir dann die CD freudestrahlend (also ohne Fehlermeldung!) auszuwerfen. Offensichtlich meint er in Windeseile gerippt zu haben. Nur hat er eben nicht. :-(

Wie kann ich grip umstimmen?

--
Gruß
Rüdiger