Re: Ntfs write support

Sebastian Rahner schrieb:
Ich habe gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt den write support auf Ntfs Partitionen einzustellen, allerdings weiß ich nicht wie.

Ja, bei der Kernel-Konfiguration. Also neuen Kernel mit NTFS r/w Unterstützung backen [1]. Allerdings ist der Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen immer noch experimentell, also Vorsicht. IMHO besser nicht benutzen und zum Datenaustausch z.B. zu Windows 2000 eine FAT32 Partition verwenden.

Mehr Infos hier:
http://linux-ntfs.sourceforge.net/

[1] http://channel.debian.de/faq/ch-dpkgundco.html#s-makekpkg

--
"Studenten über 26 Jahren werden wie Erwachsene behandelt"
(Aushang in einem Freibad der Stadt Siegen)