Re: Windows-Freigabe mounten

> Funktioniert es vielleicht so?
>
> //Rechnername/Freigabe /mnt/hierher smbfs noauto,username=user,password=geheim 0 0

Nein, leider nicht. Wenn ich die Option "user" entferne, bekomme ich wieder die Meldung "Nur root kann dies tun". Und der "username" ist nicht notwendig, da ich eine Win98-Freigabe mounten will (genauso wie das Passwort, aber da fragt er sonst extra nach, wenn ich keins angebe).

Ich habe vorhin auch festgestellt, dass nach der Meldung "smbfs: Unrecognized mount option noexec" die Freigabe _trotzdem_ eingehangen wird. Es scheint also zu funktionieren. Nur die Meldung würde ich doch gerne weghaben.

Übrigens: Ist es normal, dass ich die Freigaben mehrmals in das selbe Verzeichnis mounten kann?

Gruß, Stefan