Re: Selbst kompilierter Kernel schaltet bei shutdown -h nicht aus.

Hallo,

Am Friday 25 April 2003 12:14 schrieb Bernd Brodesser:
> [...]

Ich habe das selbe Problem, auf einen Hinweis dieser
Liste habe ich apm=off in 'lilo.conf' eingetragen.

yamato:~$ cat kernelconfig | grep ACPI
# CONFIG_HOTPLUG_PCI_ACPI is not set
CONFIG_ACPI=y
# CONFIG_ACPI_DEBUG is not set
CONFIG_ACPI_BUSMGR=m
CONFIG_ACPI_SYS=m
CONFIG_ACPI_CPU=m
CONFIG_ACPI_BUTTON=m
CONFIG_ACPI_AC=m
# CONFIG_ACPI_EC is not set
# CONFIG_ACPI_CMBATT is not set
# CONFIG_ACPI_THERMAL is not set

Schau auch mal in /etc/acpi!

> shutdown gibt Warnmeldungen an alle User aus, wartet die
> angegebene Zeit und ruft dann init 0 bzw. init 6 auf. Der
> Übeltäter wird in /etc/rc0.d zu suchen sein.

Der Hinweis hat mich auf die Spur gebracht :)

Wenn das Skript in /etc/acpi/ ausführt fährt der PC runter und
schaltet ab.

Ein normaler 'halt' hat nur den poweroff hinweis gegeben.

Ciao

Andre