Re: fetchmail und web.de

Hallo erisch,

Am 18:51 2003-04-21 +0200 hat erisch geschrieben:

>hallo zusammen!

>mit crontab hab ich's schon probiert, indem ich alle 3 minuten meine
>"normalen" mails abholen und zusätzlich alle 15 minuten beim pop.web.de
>explizit meine mails abrufe. das funktioniert auch teilweise, außer es
>überschneidet sich mit der abholung der anderen mails, denn fetchmail
>erlaubt nicht, 2mal gleichzeitig aktiv zu sein.

Wo ist das problem ???

Du richtest einen cronjob fuer alle 15 Minuten ein

Dann richtest Du einen zweiten Cronjob ein, der alle drei minuten
aufgerufen wird, aber alle 15 Minuten aussetzt.

Beim zweiteren solltest Du eine 'if [ -f <path-to-lockkfile> ]; do...'
einrichten, fuer den fall, das der erste cronjob etwas laenger
braucht... und Du die Fehlermeldungen unterdruecken willst.

Michelle