Re: Local Mail wird nicht ausgeliefert

Moin,

On Wed, 2003-04-23 at 23:18, Peter Holm wrote:
> Hi,
>
> ich hab hier ein woody, auf dem kommt lokal versandte Mail nicht an.
>
> obwohl die mail in /var/mail/username ankommt, zeigt ein "mail" immer
> nur "no mail for user xyz" .  Was muss ich tun, damit sich lokale user
> auch mail schicken können (bzw. die mails in /var/mail auch irgendwie
> nach home kommen?)

da die Mail in /var/mail/<user> liegt, ist sie ausgeliefert worden und
angekommen; Du kannst sie nur nicht lesen ...
Hast Du irgendwelche Einträge in /etc/mail.rc und/oder ~/.mailrc, die
auf andere Verzeichnisse hinweisen?
Bekommst Du Mail angezeigt, wenn Du einen anderen Mail-client, z.B.
mutt, verwendest?
Existiert das Verzeichnis /var/spool/mail ? Wenn ja, was ist dort drin?
Wenn nein, erstell das doch mal als symlink auf /var/mail ...

Gruss
	-- hgb