Re: su im chroot

Michael Koch <konqueror@gmx.de> wrote:
> Heute habe ich folgendes problem entdeckt. Ich habe ein chroot mit
> einem (fast) vollständigen Debian Sid system. Bis jetzt habe ich
> darin immer als root gearbeitet. Nun wollte ich einen normalen
> Benutzer darin nutzen. Leider weigert sich su zu einem anderen
> Benutzer zu wechseln.

> No shell
> Unable to cd to "/home/mkoch"

Das Verzeichnis /home/chroot/sid/home/mkoch existiert nicht oder ist
fuer mkoch nicht zugaenglich. Das ist nur ein Hinweis aber kein
fataler Fehler, wie dir id bestaetigen wird.

> mkoch:a_password:1002:1002:Michael Koch:/home/mkoch:/bin/bash
[...]

Das ist /home/chroot/sid/etc/passwd, oder?
                 cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_