masqmail-Kommunikations-Problem

Hallo,

ich versuche, auf meinem woody-Notebook masqmail als MTA zu
installieren, da mir das laut Beschreibung "genau die richtige
Kragenweite" für diesen Zweck zu haben scheint. Die Zusammen-
arbeit mit mutt und fetchmail+procmail klappt auch, aber mit
dem Senden gibt es Probleme. Ich habe versucht, eine detail-
lierte Problembeschreibung erst an die masqmail-ML und dann
an den Programmautor abzusetzen, treffe dabei aber auf die
folgenden anderen Schwierigkeiten:

  1. Die Homepage der masqmail-ML ist entweder überhaupt nicht
     erreichbar oder aber, wenn ich reinkomme und meine
     E-Mail-Adresse in die Maske eintrage, kommt die verspro-
     chene Bestätigungs-Aufforderung bei mir nie an. (Ich habe
     das für zwei verschiedene E-Mail-Accounts probiert.)

  2. Der Autor Oliver Kurth beantwortet meine E-Mails auch
     nicht. Ich habe ihm sowohl in seiner Eigenschaft als
     list-owner als auch als Programmautor geschrieben und bis
     heute keine Nachricht erhalten.

Deshalb meine Fragen: Weiß jemand etwas Genaueres zu diesem
Kommunikations-Problem? Handelt es sich nur um eine harmlose,
osterferien-bedingte Abwesenheit? Oder wird masqmail etwa gar
nicht mehr supportet? Sollte ich vielleicht doch besser reu-
mütig zu exim zurückkehren??? (Wobei ich mit exim ehrlich ge-
sagt noch überhaupt keine Erfahrung habe; nur mit sendmail -
Konfigurations-Horror! - und mit postfix, bei dem ich gewisse
Probleme bei der Authentifizierung gegenüber einem M$-Ex-
change-Server nie zufriedenstellend lösen konnte).

In der Hoffnung auf eine erhellende Auskunft,
          viele Grüße aus Belin
                 Petra
Petra Rübe-Pugliese
D-14052 Berlin                  E-Mail: prp@zedat.fu-berlin.de