Re: Debian Pakete installieren

On 23.Apr 2003 - 19:58:28, Martin Formela wrote:
> Hallo!
>
> Bin Newbie, was Debian angeht.
> Will licq installieren. Habe mir das debian-packet von licq gesaugt.
>
> Das kommt dabei heraus. Was mache ich falsch???
> --------------
> debian:~/licq# apt-get install licq_1.2.4-1_i386.deb
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> E: Couldn't find package licq_1.2.4-1_i386.deb
> --------------

Lies zuerst mal ein gutes Buch/Anleitung zu Debian. Du brauchst Pakete
nicht wie mit rpm-basierten Distris zu saugen, nur dem Paketmanagment
sagen wo es Pakete findet (Wie findest du in entsprechenden Büchern,
z.B. www.openoffice.de). Dann sagt man apt-get install wie das Paket
heisst, wartet etwas und ruft dann das Programm auf. Das was du da
machst kann nicht funktionieren weil das nicht der Paket sondern der
Dateiname ist.

Andrea

--
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!