Re: Debian Pakete installieren

> Hallo!

Hi
> Bin Newbie, was Debian angeht.

Ist gar nicht so schwer, wenn man die ersten Startschwierigkeiten
uberwunden hat ;-)

> Will licq installieren. Habe mir das debian-packet von licq gesaugt.
>
> Das kommt dabei heraus. Was mache ich falsch???
> --------------
> debian:~/licq# apt-get install licq_1.2.4-1_i386.deb
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> E: Couldn't find package licq_1.2.4-1_i386.deb
> --------------

Also ich kenne jetzt licq nicht, habe hier gnomeicu (finde ich
eigentlich sehr gut, fur alternativen zu licq such mal mit apt-cache
search icq). Zu deinem Problem: ich nehme an, du hast dir diese Datei
irgendwo heruntergeladen, solche Packages installierst du mit dpkg -i
packetname.deb, apt-get install packetname ist fur die Installation von
Paketen die im Debian-Archiv sind....

Hoffe das half dir etwas, grusse Patrick
--
Patrick Pletscher
http://www.galaxysoft.ch

You're bound to be unhappy if you optimize everything.

    Donald E. Knuth