Re: LD_LIBRARY_PATH

On Wed, Apr 23, 2003 at 03:18:19PM +0200, Hans Gerber wrote:
> Zur Benutzung der komodo-IDE benötigt der apache-webserver vor dem Start
> einen bestimmten Pfad in der $LD_LIBRARY_PATH Variable.
>
> Nun möchte ich natürlich verständlicherweise ungern in
> "/etc/init.d/apache" rumfummeln, und suche nach einem geeigneten Weg dem
> standard-debian-apachen beim Start eine solche Environment-Variable
> mitzugeben.

Ganz ohne patcherei in /etc/init.d/apache geht's IMHO nicht, aber die
beste Methode ist wohl in /etc/default/apache ein Script anzulegen,
welches die Environmentvariablen setzt und in dem Initscript folgendes
an geeigneter Stelle (gegen Anfang) einzufügen:

[ -e /etc/default/apache ] && . /etc/default/apache

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner,Mekle, Meier    Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9