Erfahrungen Intel EtherExpress PRO/100+ (Vlan, Polling-Mode)

Hallo Leute,

Ich überlege derzeit, diverse Linux-Rechner auf Intel EtherExpress PRO/100+
NICs umzustellen.
Offensichtlich gibt es ja zig verschiedene Varianten der Karten, manche mit
82558 oder dem neuen 82559-Chip.

Für mich wäre wichtig, daß die Karten mit VLANs umgehen können (Hierzu werde
ich den Treiber für übergroße Frames patchen)
Und vor allem den sog. "Polling-Mode" beherrschen.
Dies ist wichtig, da die Kisten viel Last verkraften müssen und das ein oder
andere mal Attacken abkriegen.

Derzeit sind Netgear-FA311er Karten mit dem Natsemi DP83815-Chip, die total
in die Knie gehen unter Last. Wahrscheinlich ist die CPU die gesamte Zeit
mit IRQ-Abfragen beschäftigt.. --> daher der Bedarf an Polling-Mode.

Momentan habe ich ein günstiges Angebot über folgende Karten vorliegen:
Intel EtherExpress PRO/100+ PCI
Wake on Lan, Bulk-Version
Typ: PILA8460B,TP
Chip: 82559,**
Laut Verkäufer soll man nur die "neuen Treiber von intel.com verwenden" -
Warum ???

Meint Ihr, die Dinger taugen was ? Der Chip scheint ja der neue 82559 zu
sein.
Laut http://www.intel.com/support/network/adapter/pro100/21397.htm gibt es
aber zig verschiedene Varianten, diese wäre die PILA8460B.

Hat irgend jemand Erfahrung mit den Dinger ???

Danke für die Tips,
Gunther