Re: nameserver wird

Moin,
On Tue, Apr 22, 2003 at 05:18:15PM +0200, Oliver Gie?ler wrote:
> [...]
> Problem: Ich bekomme die Daten des Nameservers nicht. Sprich: Ich erreiche
> alles über IP, nichts über Domain.
>
> What shall I do?

entweder explizit nach DNS "fragen" oder den dhcp-server anweisen,
die Info ueber den DNS weiterzugeben. Wenn beides nicht hilft, den
DNS (falls bekannt) manuell in /etc/resolv.conf eintragen und in der
eigenen dhcp-Konfiguration (weiss gerade Dateiname nicht), so etwas wie
"prepend domain-name-servers ..." (oder so aehnlich) eintragen.

Gruss
	-- hgb