Re: [HHLUG] (no subject)

Ich beantworte mal von hinten:

> Dann kommt nach jedem modprobe vmmon & vmnet folgendes:
> Warning: loading /lib/modules/2.4.20-openmosix-1/misc/vmmon.o will
> taint the kernel: no license
>   See http://www.tux.org/lkml/#export-tainted for information about
>   tainted modules
>   Module vmmon loaded, with warnings
>
> Nun war ich bei tux.org und habe auch das Module-Howto und die
> manpage von insmod gelesen. Aber ich weiss immer noch nicht, wie ich
> den Modulen beim laden, ne license unterjubel/übergebe.
> Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?

Das ist nur ein Schwachsinn von GPL-Fanatikern.  Es hat nichts mit dem
eigentlichen laufenlassen von vmware zu tun sondern ist ein
politisches Statement dass Du ach so boese nicht-GPL module laedst.

> ich habe hier ein Problem mit vmware, devfs und Debian sid.
> Kernel ist ein orig. 2.4.20 + openmosix-patch, selbst gebaut.
>
> Das man nach jedem Rechnerstart die Devices erstellen muss habe
> ich schon mitbekommen:(

Naeh, welche devices denn genau?

> Script baue ich erst wenn alles ordentlich
> klappt. Jetzt wollte ich win2000 von vmware aus starten, damit ich
> wegen online-hbci-banking nicht mehr neu booten muss. Aber da
> /dev/hda1 nur ein link auf /dev/ide0/..... ist verweigert vmware den
> Zugriff drauf.

Was heisst verweigert? Was ist die genaue Fehlemdlung?

Wenn Du vmware normal laufen laesst brauchst Du die ide-Devices (die
echten) eh nicht.

> Ich weiss jetzt nicht, ob man den link einfach löschen
> kann, ein normales Device erzeugt und es dann funzt. Was aber auch
> schon wieder völlig kacke wäre.

Das ist bestimmt nicht was hier noetig ist.

Siehe obige Fragen.

Martin