Re: Installation über tdsl

Am Son, 2003-04-20 um 08.25 schrieb A. Sonnabend:
> Hallo Liste,
> da ich mit meinem ksysguard-Problem nicht weiter komme,komme icht woody
> über tdsl installieren.
> Ich habe 2 eth (eine für internes LAN und eine für tdsl).
> Unter Netzwerkinstallation werde ich nur nach den Daten für die
> Netzwerkkarte gefragt und ob ich über http oder ftp inatallieren möchte,
> nicht aber nach den Providerdaten.
> auch läßt sich pppoeconf nicht aufrufen, da noch nicht installiert.
> wie kann ich nach der cd1 mit der shell pppoeconf installieren?

Erst solltest Du das Basissystem von CD installieren, als Quelle HTTP
angeben. Wenn dselect gestartet wird mit ALT-F2 in eine andere Konsole
wechseln und pppoe installieren

apt-get install pppoe;apt-get install pppoeconf

Nun pppoeconf ausfuehren und DSL-Verbindung herstellen. Danach mit
ALT-F1 zu dselect zurückkehren und weiter installieren.

HTH
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice